Volker Rohlfing

über Volker

Volker Rohlfing wurde 1961 in Hamburg geboren und lebt seit 1971 Tangstedt. Er ist verheiratet und Familienvater. Schulabschluss und Lehre absolvierte er in Norderstedt, sein Studium zum Diplom-Kaufmann (FH) in Hamburg und die Prüfung zum Staatlich geprüften Bilanzbuchhalter in Heidenheim. Er blickt auf 31 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen in der Medienbranche in leitender Position zurück. Volker Rohlfing ist seit 2004 ehrenamtlich im Wilstedter Sportverein als Kassenwart (von 2004 bis 2012 und seit 2016) sowie als Wirtschaftsbeitrat (von 2012 bis 2016) engagiert.

Warum engagiere ich mich in der FDP?
Als Freier Demokrat fühle ich mich der FDP-Leitlinie verpflichtet:
Wir Freie Demokraten wollen Verantwortung für die Zukunft übernehmen: Dafür, dass jeder Mensch in Freiheit und selbstbestimmt in Deutschland und Europa leben kann.
Dafür, dass wir den nachfolgenden Generationen intakte ökologische und ökonomische Lebensgrundlagen hinterlassen. Dafür, dass sich allen Menschen Chancen auf gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Aufstieg für sich und ihre Familien eröffnen. Dafür, dass ein handlungsfähiger Staat den Rechtsstaat sichert und durchsetzt. Und dafür, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit durch wirksame und mutige Politik mit dem Ziel einer lebenswerten Zukunft angehen.