Heino Büchner

Heino Büchner wurde 1941 in Bremen geboren und lebt seit 1994 in Tangstedt. Er ist verheiratet und Vater von 2 Kindern (4 Enkelkinder). Sein Abitur absolvierte Heino Büchner 1961 in Hamburg, das Physikstudium ebenfalls in Hamburg. Außerdem schloss er in Informatikstudium in Konstanz (FH) ab. Bei Axel Springer hat er als Software-Entwickler und IT-Manager 14 Jahre Berufserfahrung gesammelt, 1982 sein eigenes IT-Unternehmens gegründet und zu einem international tätigen Softwarehaus entwickelt. 2003 folgte der Verkauf des dann börsennotierten Unternehmens und der Rückzug aus der operativen Verantwortung. Heino hatte diverse Aufsichtsrats-, Beirats- und IHK Mandate inne. Er ist seit 2004 erster Vorsitzender des Fördervereins Tangstedter Sportvereine von 1991 e.V., passives Mitglied der FFW Wilstedt und war Wirtschaftsbeirat im Wilstedter Sportverein von 1958 e. V. von 2016 bis 2018.

Warum engagiere ich mich in der FDP?

Auch in unserer Zeit sind die Ideale der Aufklärung, dem Zeitalter der Vernunft, von höchster Bedeutung und sollten den Rahmen unseres Denkens und Handelns festlegen.

Die Freien Demokraten, als politische Partei FDP, kommen diesen Idealen am nächsten.

Wir Freie Demokraten wollen Verantwortung für die Zukunft übernehmen: Dafür, dass jeder Mensch in Freiheit und selbstbestimmt in Deutschland und Europa leben kann.